EssilorLuxottica

Oakley auf dem Laufsteg

Bei der diesjährigen Fashionshow der Akademie Mode & Design (AMD) in Wiesbaden verwendete der junge Modedesigner Finn John Modelle der Oakley Kollektion.
Oakley_Modelle_bei_der_Modenschau
© Oakley

Bei der diesjährigen Fashion-Show „Best Graduate on Stage“ präsentierte die Akademie Mode & Design (AMD) ihre besten Absolventinnen und Absolventen und deren Kollektionen in Wiesbaden. Unter den 16 Nachwuchstalenten war auch der junge Modedesigner Finn John, der bereits im März 2023 bei der Hamburger Fashion Show zum Gewinner gekürt wurde. In seiner Kollektion "aspera" nutzte er Brillen von Oakley als Accessoires. Seit 2020 unterstützt EssilorLuxottica die Auftritte der AMD mit ihren Modellen und stellte vier Modelle für John zur Verfügung. „Die Brillen konturieren und verstärken meine Message“, so John.

Die AMD bildet seit 1989 an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München und Berlin für kreative und betriebswirtschaftlich orientierte Berufe in der Kreativwirtschaft aus. Zu ihren Absolventen zählen unter anderem die bekannte Fashion-Designerin Irene Luft.