Mitarbeiter

Neuer Vize-Geschäftsführer der WVAO

Die Augenoptik ist ein sehr spannendes Berufsfeld, wie sich Lars Steinebach bei seinem Praktikum bei der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO) voriges Jahr selbst überzeugen konnte. Seit Kurzem ist der junge Mann stellvertretender Geschäftsführer der Organisation.
WVAO stellvertretender Geschäftsführer Lars Steinebach

Lars Steinebach ist neuer stellvertretender Geschäftsführer der WVAO.

© WVAO

Seit Anfang September 2020 ist Lars Steinebach stellvertretender Geschäftsführer der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO) in Mainz. Er erhalte nun „Schritt für Schritt Einblick in die Aufgaben eines Verbands-Geschäftsführers“, hieß es weiter aus der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt. Ein berufsintegriertes Masterstudium im Bereich Management sei als Weiterbildung für Anfang 2021 geplant.

Im vergangenen Jahr hatte der 24-Jährige ein Praktikum in der WVAO-Geschäftsstelle absolviert und im Zuge dessen sein Interesse für die Augenoptik und die Optometrie entdeckt. Zuvor hatte er das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz mit dem Bachelor of Science sowie eine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen. Steinebach stammt aus der Kleinstadt Wiehl, die in etwa 50 Kilometer von Köln entfernt liegt.