British Contact Lens Association

Neuer Präsident: "die Dinge anders machen"

Damit sich Sehexperten von der Konkurrenz abheben, sei es wichtig, vielfältigere Services anzubieten, so der neue Präsident der British Contact Lens Association (BCLA), Indie Grewal, bei seiner Antrittsrede im Internet. Aber ebenso wichtig sei es, „die Dinge anders zu machen“ und "einen bleibenden ersten Eindruck zu hinterlassen". Grewal folgt im Amt auf Jonathon Bench, Head of Professional Affairs Alcon UK and Ireland.
Indie Gewal

Indie Grewal, Präsident der British Contact Lens Associations (BCLA)

© BCLA

Während seiner Präsidentschaftsansprache vor den Mitgliedern der British Contact Lens Association (BCLA) im Internet, betonte Indie Grewal, es sei wichtig, dass Sehexperten wissen, wie sie sich von der Konkurrenz abheben können. Eine Möglichkeit sei es, vielfältigen Service anzubieten.

Während seiner Rede erinnerte sich der neue Präsident an seine erste BCLA-Konferenz 1997, an der er als Mitglied teilgenommen hatte. So habe dieser bleibende Eindruck, die Diskussionen von Sarah Morgan über den Einfluss von Kontaktlinsen auf die Umwelt sowie die Wichtigkeit einer standardisierten Methode zur Einstufung der Erkrankungen des vorderen Augenabschnitts durch Nathan Efron seitdem seine eigene Arbeit als Kontaktlinsenanpasser geprägt.

Ebenso hat sich Gewal mit Technologien wie OCT, Biometer und intelligenten Kontaktlinsen befasst und mit der Frage, wie diese Errungenschaften den Dialog zwischen Experte und Kunde/Patient verbessern können. Seit der Corona-Pandemie würden mehr Menschen vor Ort einkaufen und ebenso ihren örtlichen Augenoptiker aufsuchen, so Gewal. Folglich sei es wichtig, von Anfang an, auf "langfristige Beziehungen" zu setzen. Und diese könne der Experte erreichen, indem er bestens informiert ist, um seine Kunde/Patienten entsprechend anzuleiten.