Optometry & Contact Lenses

Neue OCL: Kasuistiken in der Optometrie und Ophthalmologie

Die neue Ausgabe von Optometry & Contact Lenses (OCL) beinhaltet Kasuistiken in der Optometrie und Ophthalmologie. Leserinnen und Leser können auch in der März-Ausgabe, durch das Beantworten eines Multiple-Choice-Tests, wieder anerkannte COE-Fortbildungspunkte sammeln.
OCL März-Ausgabe
© Ritzmann

Eine adäquate klinische und wissenschaftliche Ausbildung ist eine Voraussetzung für jeden Gesundheitsberuf und definiert dessen berufliche Autorität. Dies gilt für die Optometrie gleichermaßen wie für andere Gesundheitsberufe. Mit zwei Beiträgen aus der Optometrie und zwei Publikationen aus der Ophthalmologie ist die aktuelle OCL auch in diesem Kontext wieder bemüht, interessante Fortbildungsartikel für die Angehörigen beider Eye-Care-Berufe zu präsentieren.

Diese Fachartikel erwarten Sie

  • Visuelle Rehabilitation mit Sklerallinsen bei einem atypisch flachen Keratoglobus nach cornealem Crosslinking“ - Markus Ritzmann, M.Sc., F.A.A.O., F.S.L.S.
  • „Orthokeratologie als Behandlungsoption bei nächtlichem Lagophthalmus“ – Michael Wyss, M.Sc., F.A.A.O.
  • „Botulinumtoxin bei Blepharospasmus – eine retrospektive Auswertung“ – Leonie Schmidt, Prof. Dr. med. habil. Anja Liekfeld
  • „Der Straight Flush in der operativen Nystagmusbehandlung“ - Prof. Dr. med. Veit Sturm, Prof. Dr. med. Christina Gerth-Kahlert

Lesen Sie einzelne Artikel oder das gesamte Heft online auf https://www.ocl-online.de. Neben dem Einzelkauf von Online-Artikeln auf Deutsch und Englisch haben Sie die Möglichkeit, die OCL auch als Printausgabe zu abonnieren.

Zur den Online-Fachartikeln >>