Erste Designer-Kooperation

Neubau Eyewear lanciert „Odeeh x Neubau"

Der Fassungshersteller Neubau Eyewear hat seine neue Kollektion „Odeeh x Neubau“ gelauncht und feiert damit drei „erste Male“.
Odeeh x Neubau Designer-Kollektion

Neubau Eyewear hat seine neue Kollektion in Kooperation mit dem deutschen Designerlabel Odeeh gelauncht.

© Neubau Eyewear

State of the Art: Die aus Österreich stammende Brillenmarke Neubau Eyewear und das für rar gewordene Atelierkunst bekannte deutsche Label Odeeh launchen ihre erste gemeinsame Kollektion. „Odeeh x Neubau“ sei im Zeichen der Wertschätzung für Materialien, Mode und Funktionalität entstanden, hieß es. „Die Kollektion beschreibt mutige Statements, die sich auf elegante Art und Weise zurücknehmen“, erklären die Odeeh-Designer Otto Drögsler und Jörg Ehrlich. „Diese Balance war uns in unserem Verständnis einer modernen Garderobe, die sowohl Mode als auch Accessoires umfasst, wichtig. Schließlich designen wir unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Unsere Kreationen überdauern somit Saisons. Beständigkeit und Wertschätzung für unsere Umwelt ist das, was Neubau Eyewear und uns verbindet.“

"Odeeh x Neubau" Kollektion
© Neubau Eyewear

Mit „Odeeh x Neubau“ feiere der Fassungshersteller gleich drei „erste Male“: die erste Designer-Kooperation, die erste Kollektion aus japanischem Titan sowie mit einem eigens entwickelten, schraubenlosen Scharnier. Der gemeinsame Designprozess fand, so Neubau, im Atelier des Desiger-Duos Otto Drögsler und Jörg Ehrlich sowie in der lokalen Produktionsstätte der Brillenmarke in Österreich statt.

„Odeeh ist ein Label, das sich mit Leidenschaft seinen Kreationen widmet. Wir verstehen die hohe und positive Reputation, die das Label in Deutschland aber auch international genießt. Neubau Eyewear fokussiert sich konstant auf Nachhaltigkeit und arbeitet mit Partnern, die ebenso bedacht mit Ressourcen umgehen wie wir.“

Daniel Liktor, Global Brand Director bei Neubau Eyewear

Die neue Kollektion von insgesamt drei Korrektions- und zwei Sonnenbrillen ist in vier matten Farbnuancen, die von natürlichen Materialien wie Keramik und warmen Erdtönen inspiriert sind, erhältlich. Bereits im Januar 2019 zur Berlin Fashion Week begann die Zusammenarbeit zwischen den beiden Labels, die nach eigenen Angaben für eine nachhaltige Markenphilosophie stehen.