Feierlichkeit

NDOC feiert 20-jähriges Bestehen

Ende August feierte das Norddeutsche Optik Colleg (NDOC) das 20-jährige Bestehen mit einer kleinen Feierstunde in den Räumlichkeiten in Schwarmstedt.
NDOC 20 Jahre

Das Team des NDOC: v.l. Thomas Nagel, Sonja Wohlert, Anke Steinhardt, Ann Katrin Schweitz, Laura Kehler und  Alina Lübben.

© Lutz Pralle

Am 1. September 2003 fiel der offizielle Startschuss für das Norddeutsche Optik Colleg (NDOC): der erste Meisterkurs begann und damit auch die Geschichte des Fach-Collegs für Augenoptik im Zentrum Norddeutschland in Schwarmstedt. 20 Jahre später war dies nun Grund genug für die beiden Gründer und Inhaber Anke Steinhardt und Thomas Nagel, dieses Jubiläum in entspannter Atmosphäre gemeinsam mit Freunden, Geschäftspartnern und ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu feiern. Bei Live-Musik und Kulinarik herrschte freudige Stimmung, die garniert wurde mit dem einen oder anderen Überraschungsgast. Bildergalerien an den Wänden zeigten die Entwicklungsgeschichte des NDOC, auch das Stöbern durch die Fotos ehemaliger Meisterkurse weckten bei den Gästen Erinnerungen an die Schulzeit.