Oculus und Partner

Nachwuchs-Rallye im Rahmen der Opti

„Zukunft Auge – dem Wissen auf der Spur“ – unter dieses Motto hatte Gerätehersteller Oculus gemeinsam mit zahlreichen Partnern seine Nachwuchs-Rallye auf der Opti gestellt. Meisterschülerinnen und Studenten von Hoch- und Fachschulen der Augenoptik aus ganz Deutschland sowie der Nordwestschweiz wurden dafür zur Messe nach München eingeladen.
Gewinnerinnen Zukunft Auge

Die Gewinnerinnen der Aktion „Zukunft Auge – dem Wissen auf der Spur“: (v.l.) Daniela Götz (Optonia), Verena Basiluk (NDOC), Nora Eckhardt (Fachakademie für Augenoptik Hankensbüttel), Alexandra Klapheck (EAH Jena), Fiona Merrigan (EAH Jena) und Hanna Kistner (EAH Jena).

© Oculus

„Der Nachwuchs liegt Oculus besonders am Herzen und mit dieser Veranstaltung möchten wir einen Beitrag zur Förderung der Branche leisten“, so Oculus-Seniorchefin Rita Kirchhübel, die mit der Idee die Partner, darunter untern anderem Optiswiss, Breitfeld & Schliekert, IGA Optic und MPG&E begeistern und gewinnen konnte. Die Meisterschüler und Studentinnen erhielten freien Eintritt für die Opti-Messetage Freitag und Samstag sowie eine kostenfreie Unterkunft für ihren Aufenthalt in München.

Insgesamt 43 Teilnehmende besuchten unter dem Motto „Dem Wissen auf der Spur“ im Stil einer Schnitzeljagd die jeweiligen Partnerstände, um bei jedem Partner eine Aufgabe zu erfüllen. Bei Erfolg gab es neben einem Fahrtkostenzuschuss von 50 Euro auch die Chance auf einen von sechs durch die Partner gesponserten Hauptpreise.