Myopie-Management

Myopie-Marktübersicht zu Glas, Kontaktlinsen und Geräten

Eine bislang wohl einzigartige Übersicht in dieser Form: Anlässlich des Spezial-Themas der aktuellen Juli-Ausgabe haben wir eine große Marktübersicht erstellt, die sowohl Gläser, Kontaktlinsen als auch Geräte zur Bestimmung der Augenbaulänge umfasst.
Marktübersicht
© Adobe Stock / ipuwadol

Erstveröffentlicht in der DOZ 07I23

Spätestens seit dem Launch der ersten Brillengläser zum Myopie-Management hat das Thema Kurzsichtigkeit bei Kindern extrem an Fahrt aufgenommen. Zwar hatte die Kontaktlinsenindustrie bereits zuvor etliche Lösungen parat, so richtig in den Köpfen scheint das Thema aber erst jetzt angelangt zu sein. Bei den stetig wachsenden Möglichkeiten gilt es allerdings den Über- und Durchblick zu behalten. Deswegen hat die DOZ eine in dieser Form bislang wohl einzigartige Übersicht erstellt – für Gläser, Kontaktlinsen und Geräte zur Bestimmung der Augenbaulänge.

23 Hersteller – 41 zurückgesendete Fragebögen – eine Übersicht. O.k., wir geben zu, dass es schon einmal kürzere Übersichten gab. Indes zeigt das hohe Interesse von Seiten der Industrie, auf unsere Anfrage auch fristgerecht zu antworten: Wir haben den richtigen Nerv getroffen mit dem Versuch, einen (relativ) kompakten Marktüberblick über die Möglichkeiten beim Myopie-Management zu erstellen. Denn Myopie- Management ist nicht nur ein absolutes Trend- Thema, es ist auch eines, dass die Augenoptik in den kommenden Jahren begleiten wird.

Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!

Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.

Ihre Vorteile mit DOZ+
  • Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
  • Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
  • Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)