Myopia Awareness Week: Essilor bietet Infomaterialien an

Eine der Post-Vorlagen von Essilor, die Augenoptiker auf ihren Social-Media-Kanälen einsetzen können.
Anlässlich der internationalen „Myopia Awareness Week“ unterstützt Essilor Augenoptiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit kostenfreiem Kommunikationsmaterial zur lokalen Aufklärungskampagne. Wie das Unternehmen mitteilte, können teilnehmende Betriebe die bereitgestellten Social Media-Assets zur Kundenansprache auf den eigenen Kanälen nutzen und einen Instore-Film für ihr Geschäft oder Schaufenster einsetzen (z. B. über Bildschirm oder Tablet).
Ziel ist es laut einer Mitteilung von Essilor, auf frühe Anzeichen von Myopie bei Kindern aufmerksam zu machen – etwa häufiges Blinzeln, Augenreiben oder das sehr nahe Sitzen am Bildschirm – und Eltern zur professionellen Beratung und dem Besuch bei einem Augenoptiker zu motivieren.
Die Materialien sind ab sofort verfügbar und können kostenfrei hier heruntergeladen werden:
https://www.elorders.de/app/uploads/2025/05/Myopia-Awareness-week.7z