Noch bis 25. Mai

Myopia Awareness Week: Essilor bietet Infomaterialien an

Essilor beteiligt sich in diesem Jahr an der internationalen „Myopia Awareness Week“, die vom 19. bis 25. Mai auf die zunehmende Kurzsichtigkeit (Myopie) bei Kindern aufmerksam machen möchte. Dazu stellt das Unternehmen den Augenoptikern kostenloses Kommunikationsmaterial zur lokalen Aufklärungskampagne zur Verfügung.
Material zum Thema Myopie von Essilor

Eine der Post-Vorlagen von Essilor, die Augenoptiker auf ihren Social-Media-Kanälen einsetzen können.

© Essilor

Anlässlich der internationalen „Myopia Awareness Week“ unterstützt Essilor Augenoptiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit kostenfreiem Kommunikationsmaterial zur lokalen Aufklärungskampagne. Wie das Unternehmen mitteilte, können teilnehmende Betriebe die bereitgestellten Social Media-Assets zur Kundenansprache auf den eigenen Kanälen nutzen und einen Instore-Film für ihr Geschäft oder Schaufenster einsetzen (z. B. über Bildschirm oder Tablet).

Ziel ist es laut einer Mitteilung von Essilor, auf frühe Anzeichen von Myopie bei Kindern aufmerksam zu machen – etwa häufiges Blinzeln, Augenreiben oder das sehr nahe Sitzen am Bildschirm – und Eltern zur professionellen Beratung und dem Besuch bei einem Augenoptiker zu motivieren.

Die Materialien sind ab sofort verfügbar und können kostenfrei hier heruntergeladen werden:

https://www.elorders.de/app/uploads/2025/05/Myopia-Awareness-week.7z