CE-Zertifikat und Katalog nach Klimastandards

MPG&E mit neuem Portfolio-Design

Die Firma MPG&E geht neue Wege in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie und hat ihren Produktkatalog nach aktuellen Klimastandards neu gestaltet. Auf der Opti gab das Unternehmen zudem Neuigkeiten zu der Wirkstoffabgabe der Eintageskontaktlinse Delivery Tyro bekannt. Die im Frühjahr gelaunchte Linse soll beim Myopie-Management einsetzbar sein.
Messestand der MPG&E auf der opti 22 in München

Der Messestand von MPG&E auf der Opti 2022 in München.

© MPG&E

Auf der Messe in München stellte die Firma MPG&E ihr neues Portfolio-Design vor: Das aus rund 800 Produkten bestehende Kontaktlinsen-, Pflegemittel- und Augentropfen-Programm haben die Bordesholmer Kontaktlinsenspezialisten komplett neu strukturiert. Einen besonderen Fokus habe das Unternehmen dabei auf Nachhaltigkeit gelegt. So wurde der neue Katalog nach strengen Klimastandards produziert und so konzipiert, dass künftige Aktualisierungen CO2 sparen. Kurz vor der Opti erhielt außerdem die orthokeratologische Kontaktlinse DreamLens my M ein internationales CE-Zertifikat für das Myopie-Management. Die Zertifizierung bestätige, dass das Myopie-Management mit Kontaktlinsen eine adäquate Methode sei, um eine Myopieprogression einzudämmen und soll das Vertrauen in diese Methodik verstärken. In einer seit Herbst 2020 andauernden Studie solle die Wirkung auf die Myopieprogression der Eintageskontaktlinse Delivery Tyro nachgewiesen werden. An der unabhängigen Studie nehmen 109 europäische Probanden teil. Die aktuelle statistische vorklinische Analyse lasse vermuten, dass die Wirkstoffe der Linse eine positive Rolle beim Myopie-Management spielen könnten, wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt gab.