Im Juli vergangenen Jahres startete die DOZ den Aufruf: Augenoptikerinnen und Augenoptiker konnten sich für eine kostenlose Potenzialanalyse der M&L Aktiengesellschaft bewerben. M&L? Noch nie gehört? Dann jetzt: Die Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt ist ein Beratungsunternehmen, das neben IT-Lösungen, Projektmanagement etc. auch Geomarketing anbietet. Der Blick auf die Referenzen des Unternehmens zeigt, dass M&L auch schon Branchenerfahrung Potenzialanalyse der M&L Aktiengesellschaft Mit Geomarketing neue Märkte erobern hat: Neben Bayer, HP, Samsung und Vodafone findet sich im Kreis der beratenen Großunternehmen auch Apollo Optik.
Und jetzt zählen auch Gaida Optik in Offenbach und Hahn Optik in Lohfelden zu diesem Kreis. Denn diese beiden Betriebe bekamen durch Vermittlung der DOZ die Chance auf die versprochene kostenlose Potenzialanalyse. Im Rahmen dieser Analyse arbeitet M&L erstens die Kundendaten auf und untersucht diese nach signifikanten Abweichungen. Zweitens werfen die Berater einen Blick auf die Erfolgsquoten der einzelnen Verkäuferinnen und Verkäufer des Betriebs. Drittens, und dies ist der wichtigste Aspekt, wird das Einzugsgebiet des Betriebs eingehend analysiert und das dort schlummernde Potenzial zutage gefördert. Soweit die Theorie. Entscheidend ist aber, wie sich der M&L-Ansatz in der Praxis, bei Gaida Optik und Hahn Optik, geschlagen hat.
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 25 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+ :
- Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
- Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben als E-Paper
- Umfangreiches Heftarchiv (bis 2015)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein: