Mister Spex wächst um drei Stores und einen Vizepräsidenten

Mister Spex Filiale Nils Vortmann
Mister Spex eröffnet drei Filialen und schafft neue Unternehmensposition.
© Mister Spex

„Ich freue mich, die erfolgreiche Omnichannel-Expansion von Mister Spex weiter voranzutreiben‘‘, äußert sich Nils Vortmann zu seiner neuen Position als Vice President Omnichannel Excellence. Seit Anfang März unterstützt der Diplom-Ingenieur nun auch das Management-Team von Mister Spex.

Ziel sei es, die aktuelle führende Position von Mister Spex als kanalübergreifender Anbieter nicht nur zu halten, sondern deutlich auszubauen, so Vortmann. Neben der deutschlandweiten Expansion beschäftigt er sich mit der internen strategischen Steuerung sowie der noch engeren Verzahnung der On- und Offline Vertriebskanäle. „Omnichannel ist und bleibt zentraler Fokus unserer Expansionsbestrebungen“, erklärt Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex. „Um unsere Strategie effizient und zielgenau umzusetzen, haben wir die neue Teamstruktur geschaffen.“

Mit der Eröffnung von zwei neuen Stores in Leipzig und Berlin zählt das Unternehmen aktuell 21 Filialen in ganz Deutschland. „Berlin spielt für uns eine ganz besondere Rolle“, erklärt Jens Peter Klatt, Vice President Retail bei Mister Spex. „Nicht nur, dass Mister Spex hier Ende 2007 gegründet wurde, in der Hauptstadt eröffnete vor mehr als vier Jahren auch unser erster Store und startete damit unsere Omnichannel-Erfolgsgeschichte.“ Am 18. März soll eine weitere Verkaufsstelle und damit die vierte in Berlin eröffnet werden. „Allein bis Ende des Jahres werden wir die Anzahl der bestehenden Stores mehr als verdoppeln und dabei ein nahtloses Kundenerlebnis ermöglichen“, kündigt Caspar an.