Neues Konzept in Köln

Mister Spex eröffnet erste Boutique für Luxusbrands

Mister Spex hat in Köln seinen bislang größten eigenen Store eröffnet. Auf zwei Etagen und insgesamt 400 Quadratmetern präsentiert das Berliner Unternehmen ein neues Konzept: Neben den Eigenmarken und bislang schon zum Sortiment gehörenden Brands, gibt es im ersten Obergeschoss die erste „Mister Spex Boutique“ mit ausschließlich Luxusbrands und Independent Labels.
Mister Spex Boutique

Auf der Kölner Schildergasse hat Mister Spex seine erste Mister Spex Boutique eröffnet.

© Mister Spex

Mit circa 30 Luxusmarken und 700 verschiedenen Produkten ist das Sortiment der ersten Mister Spex Boutique in der Kölner Schildergasse, einer der meistbesuchten Einkaufsmeilen Deutschlands, allein vergleichbar mit der Größe des Gesamtangebots in den anderen Mister Spex Stores, die es mittlerweile an 68 Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Schweden gibt. Angelockt werden sollen die Besucherinnen und Besucher schon von Weitem durch die über zwei Etagen platzierte LED-Medienwand an der Außenfassade des Flagship-Stores, die mit aktuellen Kampagnen bespielt wird. 

„Ich bin sehr stolz, mit unserem Flagship-Store neue Maßstäbe im Brillenkauf zu setzen und damit den Grundstein für weitere Eröffnungen von Stores dieser Art zu legen. Online haben wir mit unserer Boutique bereits ein Zuhause für unsere Luxus- und Independent Brands geschaffen – und jetzt gibt es auch vor Ort im exklusiven Ambiente die Möglichkeit Marken wie Linda Farrow, Gucci, Prada und viele andere Kollektionen hochwertig zu präsentieren“, sagt Mirko Caspar, Vorstand von Mister Spex. Neben verschiedenen Vor-Ort-Platzierungen der Brillen und Sonnenbrillen stehen zur Darstellung unterschiedliche Displays bereit, über die aktuelles Bewegtbildmaterial gezeigt wird. An einer Bar können sich Kundinnen und Kunden inspirieren lassen und nach Bedarf eine Beratung in Anspruch nehmen. Außerdem gibt es auch im Flagship-Store die Möglichkeit, Sehtests und Anpassungen vornehmen zu lassen.