Micha Siebenhandl ist neuer CEO bei Pro Optik

 Micha S. Siebenhandl
CEO Micha S. Siebenhandl will Position der Pro Optik als drittgrößter Filialist weiter ausbauen.
© Pro Optik

Seit dem 16. März ist Micha S. Siebenhandl neuer CEO bei Pro Optik. Nach Angaben der Augenoptikkette hat Siebenhandl seinen Sitz in Wendlingen und berichtet direkt an den die Münchner Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners.

Marco Attolini, Partner bei Paragon Partners, erklärt die Entscheidung: „Wir freuen uns sehr, dass wir Micha Siebenhandl als neuen CEO für pro optik gewinnen konnten. Seine Erfolgsbilanz in der Optik Branche ist beeindruckend, gerade auch im Hinblick auf die strategische Positionierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung von bekannten Marken. Schon heute genießt die Marke pro optik einen hervorragenden Ruf. Sie hat aber noch großes Potenzial, insbesondere bei jüngeren Generationen. Micha Siebenhandl wird dieses Potenzial freisetzen und pro optik in ein neues Kapitel seiner Firmengeschichte führen.“

"gute Marktposition" und "große Markenstrahlkraft"

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Siebenhandl: „pro optik ist ein Unternehmen mit einer sehr guten Marktposition und einer großen Markenstrahlkraft. Es hat die Chance, seine Führungsposition als der drittgrößte Optik Filialist in Deutschland in den kommenden Jahren weiter auszubauen. Ich freue mich, gemeinsam mit dem pro optik Team und vor allem meinem Geschäftsführer Kollegen Joachim Färber, daran zu arbeiten, dieses Ziel zu erreichen“. Der frischgebackene Firmenchef hatte zuvor unter anderem für Marchon Eyewear Inc., Rodenstock und Huber Holding in Österreich gearbeitet.

Gregor Cohnen, der das Unternehmen die letzten Monate interimsweise zusammen mit Joachim Färber dem CFO der Pro Optik geführt hat, wird als Portfolio Direktor bei Paragon Partners die Entwicklung des Unternehmens weiter unterstützen.