Neuigkeiten & Updates

Menicon: Neues Verpackungsdesign und Parameter-Erweiterung

Menicon hat seine Tageslinse im neuen Gewand präsentiert und erweitert die Parameter seiner torischen Kontaktlinse. Zudem plant das Unternehmen für Sommer 2021 eine multifokale Tageslinse zu lancieren.
Neues Verpackungsdesign für Menicon 1day flat Pack von Menicon

Die Tageslinse "Miru 1day Flat Pack" von Menicon hat eines neues Gewand bekommen.

© Menicon

Menicon hat seine neue Verpackungsgestaltung der sphärischen „Miru 1day Flat Pack 1“-Tageslinse präsentiert. Die Blister zeigen sich nun in „frischen, angenehmen Farbvariationen, die die wechselnden Farben des Himmels im Laufe des Tages darstellen“, hieß es.

Die Verpackung besteht laut eigenen Angaben aus recycelten Materialien und die Blister sind ein Millimeter dünn. Für die Herstellung werde weniger Rohstoffe verbraucht, es entstehe bis zu 80 Prozent weniger Gesamtabfall im Vergleich zu herkömmlichen Blistern und auch die Folien seien wiederum recycelbar, so Menicon. Die Kontaktlinse befindet sich immer „richtig herum“, mit der Linsenaußenseite nach oben im Blister. Dadurch muss die Innenfläche nicht berührt werden, das nach eigenen Angaben eine schnelle und vor allem hygienische Anwendung der Linse ermöglicht. Das Unternehmen wird schrittweise auf das neue farbige Design umstellen, daher kann es vorübergehend zu gemischten Lieferungen kommen.

Zudem gibt Menicon bekannt, dass die Kontaktlinse „Miru 1day Flat Pack toric“ nun auch in Pluswerten erhältlich ist.

  • Sphäre:     +2,00 dpt bis -6,00 dpt (in 0,25-Schritten) / -6,00 dpt bis -10,00 dpt (in 0,50-Schritten)
  • Zylinder:    -0,75 dpt, -1,25 dpt und -1,75 dpt
  • Achsen:     15°, 90°, 165° und 180° (-1,75 dpt ist nur mit 180° verfügbar)

Darüber hinaus plant der Kontaktlinsenhersteller eine multifokale „Miru 1day Flat Pack“-Tageslinse für den Sommer 2021.