CooperVision-Kampagne

Mélanie Astles ist Botschafterin für MyDay

Im Rahmen der Kampagne „Wenn Leistung zählt“, die noch bis November 2022 läuft, legt CooperVision den Fokus auf die Eintageslinsenfamilie "MyDay". Nach Angaben der Eppertshausener wird die Aktion von der französischen Kunstflugmeisterin Mélanie Astles als Markenbotschafterin begleitet.
Mélanie Astles

Kunstfliegerin Mélanie Astles ist Botschafterin für die Eintageskontaktlinse MyDay von CooperVision.

© CooperVision

„Mélanie ist die ideale Partnerin für MyDay. Sie verkörpert genau das, wofür unsere Marke steht – Inspiration, Höchstleistung und die Fähigkeit, selbst höchsten Ansprüchen gerecht zu werden", freut sich Jérôme Kuzio, Head of Marketing Germany, Austria and Switzerland (DACH) bei CooperVision. Ziel sei es, den Kunden einen kleinen Einblick zu geben, wie Astles lebt und wie sie die MyDay in der Luft und am Boden nutzt. Bis zum Kampagnenende sollen wöchentliche Posts auf Facebook sowie Videos darüber Auskunft geben.

Die fünfmalige französische Kunstflugmeisterin begann im Alter von 21 Jahren mit dem Fliegen. Mit ihrer Maschine erreicht sie Geschwindigkeiten von 400 km/h. Über ihre Erfahrungen mit MyDay sagt Astles: „Mein Job ist äußerst anspruchsvoll, und auch im Privatleben bin ich immer stark eingebunden. Also brauche ich Kontaktlinsen, bei denen ich mich jederzeit darauf verlassen kann, dass sie mir nicht nur perfektes Sehen verschaffen, sondern auch einen anstrengenden Arbeitstag lang bequem sind."

Werbematerialien zur MyDay und zur KAKS-Spendenaktion

Die Eintageskontaktlinse aus Silikonhydrogel wird mit der sogenannten "Aquaform Technology" hergestellt. Diese soll für eine hohe Feuchtigkeitsbindung im Linsenmaterial, hohe Sauerstoffdurchlässigkeit und eine flexible Linsenbeschaffenheit sorgen; mit den Zielen "hoher Tragekomfort und einfache Handhabung". Technologisch gleichermaßen innovativ sei das Aberration Neutralising System, hieß es. Dieses minimiere sphärische Aberrationen der Linse und optimiere dadurch die Sehqualität über den gesamten Stärkenbereich.

Im Rahmen der Kampagne „Wenn Leistung zählt“ will sich der Lieferant auch für die Gesundheit von Kinderaugen einsetzen. So sollen mithilfe einer Spendenaktion insgesamt 20.000 Euro gesammelt werden, um ein Forschungsprojekt der KinderAugenKrebsStiftung (KAKS) zu unterstützen. Bis zum Erreichen der 20.000 Euro stiftet das Unternehmen für jede verkaufte CooperVision Kontaktlinsen-Box einen Euro an die KAKS. Werbematerialien zur MyDay sollen den Partneroptiker am PoS bei der Kundenberatung unterstützen. Erhältlich sind Endkundenflyer, Poster und digitale Assets für Social Media-Plattformen sowie in Rahmen der KAKS-Spendenaktion Poster, Flyer, Aufkleber, Tragetüten und Infomaterialien.