Lizenzvertrag

Max Mara Eyewear wird Teil von Marcolin

Für die nächsten fünf Jahre übernimmt Marcolin das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Max Mara Korrektions- und Sonnenbrillen. Das haben die Italiener jüngst bekannt gemacht.
Marcolin Eyewear Standort

Die neue Partnerschaft zwischen Marcolin und Max Mara Eyewear hat eine Laufzeit von fünf Jahren ab dem 1. November 2020.

© Marcolin

"Der Einstieg der Marke Max Mara in das Portfolio der Marcolin Group bereichert unser Produktangebot für den Damenmodenmarkt“, freut sich Matteo Blandi, Marektingdirektor der Marcolin Group, über den neuen Partner. „Wir sind stolz darauf, dazu beizutragen die Positionierung und das Image der Marke für die Brillenkategorie weiter voranzutreiben und zu stärken.“ Ian Griffiths, Creative Director von Max Mara, ergänzt: „Die neue Partnerschaft mit der Marcolin Group wird dazu beitragen, die hohen Qualitäts- und Designstandards für die Max Mara-Brillenkollektion sicherzustellen“.

Der Vertrag tritt nach eigenen Angaben zum 01. November 2020 in Kraft und folgt den Vereinbarungen von 2019 für die Brillen von Sportmax und MAX & Co. Die erste Brillenkollektion soll bereits am 24. September 2020 auf der Modenschau Max Mara in Mailand präsentiert werden. Mit der neuen Partnerschaft endet der Lizenzvertrag zwischen Safilo und Max Mara frühzeitig und nach über 20 Jahren.