Nach Feuer auf Hawaii

Maui Jim-Zentrale bei Brand zerstört

Bei den verheerenden Waldbränden auf der Insel Maui im US-Bundesstaat Hawaii hat es auch die Unternehmenszentrale der Brillenmarke Maui Jim getroffen. Via Instagram versicherte das Unternehmen, dass sich alle Mitarbeiter vor Ort in Sicherheit bringen konnten.
Maui Jim Logo
© Maui Jim

Bei den Waldbränden auf den hawaiianischen Inseln wurde auch der Maui Jim-Firmensitz in Lahaina mitsamt Geschäft und Büro vollständig zerstört. Das teilte der Luxuskonzern Kering Eyewear, dem die Marke seit 2022 angehört, jüngst mit. Das französische Unternehmen unterstützt nach eigenen Angaben und gemeinsam mit Maui Jim die Bevölkerung der Insel mit Spenden an den Maui Strong Fund der Hawaii Community Foundation, um den Menschen vor Ort zu helfen und sie beim Wiederaufbau zu unterstützen.

Unsere Wurzeln sind tief in Lahaina und gemeinsam werden wir wieder aufblühen.

Maui Jim via Instagram

Roberto Vedovotto, Präsident und CEO von Kering Eyewear: "Wir sind erschüttert über die Zerstörung von Lahaina, unserer Heimat auf Maui, und über die Menschen, die auf tragische Weise von den Bränden betroffen waren oder vertrieben wurden. Wir bleiben an der Situation dran, um denjenigen, die in Not sind, Unterstützung und Ressourcen zur Verfügung zu stellen."