Sponsoring

Maui Jim stattet High-Tech-Segler aus

Als „Official Eyewear Supplier“ tritt Maui Jim künftig bei der Segelregatta Sail GP auf. Damit will die Marke die eigene Sichtbarkeit und Reichweite international erhöhen.
SailGP-Maui-Jim

Maui Jim stattet die Segler des Sail GP aus.

© Sail GP / Maui Jim

Der Sail GP ist eine auf drei Kontinenten stattfindende Segelregatta mit Mannschaften aus Australien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Japan, Neuseeland, Spanien und den USA. Die Events sollen, so das Selbstbild des Wettkampfveranstalters, actiongeladenes Wettkampfsegeln bieten und gleichzeitig fanorientiert, technikgetrieben und klimafreundlich sein. Maui Jim hingegen strebe bereits, so Martijn Van Eerde, Maui Jim Senior Marketing Director für EMEA und APAC, seit Jahren danach, „den Segelsport und seine Gemeinschaft auf globaler Ebene zu unterstützen“. Immerhin sei Segeln „seit Tausenden von Jahren ein integraler Bestandteil der hawaiianischen Kultur“. Der Sonnenbrillenhersteller will so die eigene Reichweite global erhöhen und die eigenen Sonnenbrillen gleichsam über den Onlineauftritt SailGP.com sowie bei den Veranstaltungen selbst anbieten.