MauiPassport Boost

Maui Jim launcht neues Einstärkenglas gegen CVS

Fassungshersteller Maui Jim hat sein neues Einstärkenglas MauiPassport Boost auf den Markt gebracht. Das Glas wurde speziell entwickelt, um die Symptome des Computer-Vision-Syndroms (CVS) zu lindern, heißt es.
Kampagnenbild zu MauiPassport Boost

Zusätzlich zum Gleitsichtglas MauiPassport Office hat Maui Jim nun das Einstärkenglas MauiPassport Boost präsentiert.

© Maui Jim

Das neue Einstärkenglas MauiPassport Boost von Maui Jim soll die digitale Augenbelastung lindern und die Augenermüdung, die durch das ständige Neu-Fokussieren beim Wechsel zwischen verschiedenen digitalen Geräten auftritt, reduzieren. Es kombiniere die Vorteile eines Anti-Fatigue-Glases für den Nahbereich mit denen eines Einstärkenglases für die Ferne zu einer „ganz neuen Seherfahrung“, so das Unternehmen. Die verbesserte Einstärken-Technologie habe zudem den Vorteil, dass kleine Schrift und Details auf digitalen Geräten besser gelesen werden können.

Je nach Ermüdungsgrad stellt Maui Jim im Rahmen des Produktes zwei Boost-Stärken zur Verfügung: Bei leichter bis mittlerer Ermüdung wird die Option mit +0,50 dpt empfohlen, bei mittlerer bis schwerer Ermüdung +0,90 dpt. Interessierte Augenoptikerinnen und -optiker können sich über das von Maui Jim bereitgestellte White Paper informieren.