Fünffache Kapazität

Mark’ennovy eröffnet neue Produktionsstätte

Der Kontaktlinsenhersteller Mark’ennovy möchte mit der im Februar neu eröffneten Produktionsstätte in Getafe rund fünfmal mehr produzieren als am bisherigen Standort.
Kontaktlinsenproduktion

Ein Blick in die Kontaktlinsenproduktion bei Mark’ennovy.

© Mark’ennovy

Nach einem starken Wachstum von rund 20 Prozent im vergangenen Jahr, hat der spanische Kontaktlinsenhersteller Mark’ennovy im Februar ein neues Produktionszentrum in Getafe im Südwesten von Madrid eröffnet. Dieses soll die fünffache Produktionskapazität im Vergleich zum vorherigen Standort in Majadahonda ermöglichen. Mithilfe dieser Steigerung will das Unternehmen den europäischen Markt noch schneller bedienen und sich überdies als Marktführer für EMEA positionieren. Mark’ennovy ist bereits in zehn europäischen Märkten präsent und liefert auch weltweit.

Neues Aushängeschild

Das neue Produktionszentrum zeichnet sich durch seine hochmodernen Anlagen aus: so wurde der Bodenbelag vibrationssicher gemacht, um die Präzision des Diamantschneidens sowie die Reproduzierbarkeit der Kontaktlinsen zu gewährleisten.

Das 1997 gegründete Unternehmen ist seit Dezember 2022 Teil der Euclid Vision Gruppe, zu der auch Kontaktlinsenpflegemittelhersteller Disop sowie der englische Produzent von Intraokularlinsen Vista Optics gehören. Mark’ennovys Portfolio besteht aus Mylo - zertifizierten sphärischen und torischen Kontaktlinsen zur Behandlung von Myopie, sowie individuellen Monats- und Jahreslinsen. Das Besondere: die Linsen werden gedreht und nicht gespritzt. Zudem findet der gesamte Herstellungsprozess intern statt.