Bis 2030

Marcolin und Guess: vorzeitige Lizenzverlängerung

Guess, zusammen mit der Schwester-Marke Marciano, hat seine Partnerschaft mit Marcolin verlängert. Die entsprechende Lizenzvereinbarung sei vorzeitig bis 2030 verlängert worden, verkündeten die Partner.
Models tragen Guess-Brillen

Marcolin wird auch weiterhin die Eyewear-Kollektionen des US-amerikanischen Modehauses Guess entwerfen, produzieren und vermarkten.

© Marcolin

Der Fassungshersteller Marcolin hat die vorzeitige Erneuerung des Lizenzvertrags für den Entwurf, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb der Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen von Guess und Marciano bekanntgegeben. Die Partnerschaft zwischen dem US-amerikanischen Modekonzern und dem italienischen Unternehmen, die 2013 begann, läuft nun bis 2030.
 
„Wir sind wirklich begeistert von dieser Erneuerung, denn sie unterstreicht die Bedeutung und den Wert der Zusammenarbeit mit einem Unternehmen wie Guess (...)“, erklärt Fabrizio Curci, CEO und General Manager von Marcolin. „Mit Guess verbindet uns eine verlässliche und langjährige Partnerschaft, zu der die kontinuierliche gemeinsame Gestaltung von Kollektionen gehört, die stets zeitgemäß sind und sich durch ihren ausgesprochen ikonischen Charakter auszeichnen.“ Mit Marcolins „Fokus auf die Marke Guess, einem Marktführer bei Korrekturfassungen und Sonnenbrillen, erwarten wir für die Zukunft großen Erfolg und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit“, freut sich Paul Marciano, Co-Gründer von Guess.

Für den DACH-Markt sei Guess einer der stärksten Marken für Marcolin, erklärt Stephan Hinkerode, Head of DACH, UK und Nordics, im exklusiven Interview in der aktuellen DOZ Juni-Ausgabe.