Marktmacht

Marcolin übernimmt Tochtergesellschaft in Mexiko

Der Fassungshersteller Marcolin hat eine eigene Tochtergesellschaft in Mexiko übernommen. Zuvor war der Konzern bereits über ein Joint Venture auf dem Markt präsent. Nun hat Marcolin die restlichen 49 Prozent der Anteile erworben.
CEO Fabrizio Curci

Auf Kurs: CEO Fabrizio Curci steuert Marcolin auf den südamerikanischen Markt zu.

© Bold

Der weltweit aufgestellte Brillenkonzern Marcolin hat seine eigene Tochtergesellschaft in Mexiko übernommen. Die vergangenen sechs Jahre hatte der Konzern über ein Joint Venture seine Präsenz auf dem mexikanischen Markt ausgebaut. Nun hat Marcolin die restlichen 49 Prozent der Anteile dieses Joint Ventures übernommen.

Nach eigenen Angaben wird Marcolin México weiterhin die Interessenvertreter vor Ort eng unterstützen und gleichzeitig auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Des Weiteren plant der Konzern, sein Wachstumspotenzial auf dem Markt zu erschließen. Das globale Netzwerk von Marcolin besteht aus 15 weltweiten Niederlassungen in Europa (Benelux, DACH, Frankreich, Italien, Skandinavien, Spanien, Großbritannien), Russland, Amerika (USA, Brasilien, Mexiko), Asien (Hongkong, Shanghai, Singapur) und Australien (Sydney), einem Joint Venture (VAE) und vertreibt seine Produkte in mehr als 125 Ländern.

Erst im Frühjahr dieses Jahres hatte Marcolin ein Umsatzplus von 17,3 Prozent verzeichnet und war vor allem auf dem asiatischen Markt stark gewachsen.