Nachhaltigkeit

Marcolin: Timberland pflanzt mit Treedom Bäume

In Kooperation mit Treedom verpflichtete sich das Unternehmen Timberland, bis 2025 weltweit 50 Millionen Bäume zu pflanzen. Mit der Lizenzmarke Timberland Eyewear will Marcolin nun die Pflanzung von 10.000 Bäumen durch Treedom unterstützen.
Timberland Treedom_2

10.000 Bäume will Marcolin mit Timberland Eyewear und Treedom in den kommenden drei Jahren pflanzen.

© Marcolin

Treedom ist eine Internetplattform, die die Pflanzung von Bäumen und Wäldern weltweit fördern will und seit 2010 nach eigenen Angaben weltweit mehr als zwei Millionen Bäume in 17 Ländern gepflanzt hat. Die Outdoorsport-Marke Timberland hat sich dabei verpflichtet, mit Treedom 50 Millionen Bäume bis 2025 zu pflanzen. Die Pflanzung eines Waldes in der nördlichen Region des Flusses Daka in Ghana habe dabei bereits begonnen, laut Treedom-Website seien bisher 40.186 Bäume im Rahmen der Kooperation gepflanzt worden. Marcolin als Lizenznehmer der Marke Timberland Eyewear will nun im Rahmen einer dreijährigen Partnerschaft mit Treedom die Pflanzung von 10.000 Bäumen unterstützen. Dabei können die gepflanzten Bäume mit ID-Codes geolokalisiert werden, um es jeder Kundin und jedem Unterstützer zu ermöglichen, „das Wachstum der Pflanzen und den Nutzen zu beobachten, den die Natur jeder Gemeinschaft und dem gesamten Planeten spenden wird“.