Marcolin erweitert Portfolio um Max&Co.

Massimo Renon, CEO Marcolin Gruppe.
Massimo Renon, CEO Marcolin Gruppe.
© Marcolin

Die Marcolin Gruppe erweitert ihr Brand-Portfolio um die Marke Max&Co.. Wie das Brillenlabel mit Hauptsitz im Italienischen Longarone meldete, soll die Lizenzvereinbarung für den Zeitraum 2020 bis 2024 gelten und die globalen Exklusivrechte für Design, Produktion und Vertrieb von Sonnen- und Korrekturbrillenfassungen für Damen unter der Marke Max&Co. beihalten.

“Wir freuen uns, diese Vereinbarung mit Max&Co. abgeschlossen zu haben, sie ist eine Bereicherung für unser Angebot im Segment Damenbrillen. Die Möglichkeit, am Design, der Produktion und dem Vertrieb dieser Marke arbeiten zu können, ermöglicht es uns, neue Stil- und Kreativitätsmodalitäten auszuprobieren und im Bereich Eyewear das volle Potential des modernen Images von Max&Co. auszuschöpfen”, sagte Massimo Renon, CEO Marcolin Gruppe. Elia Maramotti, Brand Director der Marke Max&Co., ergänzte: “Die Partnerschaft mit Marcolin ist für Max&Co. ein wichtiger Entwicklungsschritt. Zusammen werden wir immer fortschrittlichere Produkte erarbeiten, mit besonderem Augenmerk auf Design und Materialien und derselben Philosophie, die bereits den Entwurf unserer Kollektionen begleitet“.

Die von der Marcolin Gruppe entwickelten Sonnen- und Korrekturbrillen Max&Co. zeichnen sich den Angaben zufolge durch Leichtigkeit, eine breite Farbpalette und Design aus. Die Eyewear-Kollektion ist ab 2020 erhältlich.