Globaler Vertrag

Marchon und Lacoste weiterhin Lizenzpartner

Marchon Eyewear und die französische Modesportmarke Lacoste haben jüngst ihre globale Lizenzvereinbarung erneuert.
Lacoste Sonnenbrillen

Marchon Eyewear und Lacoste sind seit 2011 Lizenzpartner.

© Marchon Eyewear

Der neue Lizenzvertrag zwischen Fassungshersteller Marchon und Lacoste bezieht sich auf das Design, die Entwicklung, Produktion sowie Distribution der Brillen der französischen Marke, heißt es  in der entsprechenden Pressemitteilung. Die Neuerung bestätige die starke Allianz zwischen den beiden Unternehmen, seit sich Marchon und Lacoste 2011 erstmals als Lizenzpartner zusammengetan haben. Die im Rahmen der Kooperation vertriebenen Fassungen wurden im Laufe der Jahre zunehmend in die Projekte von Lacoste eingebunden, so Marchon Eyewear. Hierzu zähle die Einführung der Brillenkollektionen von Novak Djokovic und Roland Garros sowie das Sponsoring der Tennisturniere Miami Open und Rolex Shanghai Masters.

„Wir sind stolz darauf, unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Lacoste fortzusetzen“, sagt Nicola Zotta, Präsident & CEO von Marchon Eyewear. „Lacoste stellt eine Kernsäule unseres globalen Lifestyle-Portfolios dar.“ Auch Catherine Spindler, Chief Brand Officer von Lacoste, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit Marchon: „Die Brillenkollektion ist eine wichtige Kategorie für unsere Marke, die die Lacoste-Silhouette in Hinblick auf Stil, Innovation und Kreativität perfekt abrundet. Wir verfolgen in dieser Kategorie ehrgeizige Ziele, in der unsere Modesportmarke ein großes Potenzial hat.“

Zum Portfolio von Marchon Eyewear gehören weiter Modemarken wie Calvin Klein, Karl Lagerfeld, Nike und Victoria Beckham.