Präsentation bei den Digital Days

Lunor: neue Fassungen und neues Material

„Kontrastreiche Neuheiten, Retro-Klassiker und Design-Ikonen“: Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums hat die Lunor AG ihre Produktneuheiten vorgestellt. Bei den Digital Days präsentierte der Fassungshersteller neben neu interpretierten Klassikern auch ein neues Naturmaterial.
Lunor digital days Präsentation

Anlässlich des Firmenjubiläums hat die Lunor AG bei den Digital Days ihre Produktneuheiten vorgestellt.

© Lunor

Das 30. Jubiläumsjahr begann bei Lunor mit einem Online-Event direkt aus der Firmenzentrale im Nordschwarzwald. Social Distancing gab den Anstoß, neue und innovative Kommunikationswege zu gehen, heißt es aus Bad Liebenzell. Mit dabei waren Lunors CEO Michael Fux, das Design-Team und der Leiter von Lumag, die 2019 gegründete Manufaktur des Unternehmens.  Das Marketing- und PR-Team führte dabei durch die aktuellen Brillenneuheiten 2021. „Mit diesem Event haben wir eine ganz neue Möglichkeit geschaffen, um mit unseren Partner:innen aus der Branche in Kontakt zu bleiben. Es war uns wichtig, unseren Gästen dabei wirklich einen Mehrwert und Unterhaltung zu bieten, was uns trotz zahlreicher Teilnehmer:innen auf sehr persönlicher Ebene in individuellen Gesprächen gelungen ist“, resümiert Fux das Event.

Lunor Horn-Linie B1

Das neue Modell B1 aus Horn

Das Highlight der Präsentation: Die Kollektion Lunor B1 Horn. Mit der neuen Linie verarbeitet der Hersteller erstmalig den Naturstoff Horn und ergänzt damit sein Portfolio um ein neues Material. „Die Beschaffenheit des Werkstoffes macht jede Fassung zu einem Unikat, das angenehm und stabil auf der Nase sitzt. Den typischen Lunor-Look erhält die B1 durch das original Lunor-Doppelnietscharnier. Erhältlich ist die Fassung in den Farben Horn Schwarz, Horn Hellbraun und Horn Braun Gefleckt, so das Schwarzwälder Unternehmen. Neben der Horn-Linie wurden weitere Produkte vorgestellt:

Neue Linie A13

Kontraste und Konturen: Bei dem Design der neuen Linie A13 setzt der Brillenhersteller auf klare Farben und Oberflächen. Die Fassungen aus glänzend poliertem Acetat bestehen aus einer zweischichtigen Acetatplatte, in der tiefes Schwarz auf eine weitere Farbe trifft. „Der Clou: Die schwarze Acetatplatte wird in feiner Handarbeit abgetragen, sodass die einzelnen Schichten erhaben wirken und der edle Farbkontrast zur Geltung kommt – puristisches Brillendesign in einer neuen Dimension.“ Die A13 gibt es in vier eckigen und anatomischen Formen.

Erweiterung der A5-Kollektion

Farbenspiel der Natur: Die neuen Farben der Acetatkollektion bestechen durch sommerliche, transparente Nuancen: Apricot, Rose, Blackberry und Blackforest Green. Damit gesellen sich zur bereits bestehenden Auswahl an Unisex-Fassungen und femininen Damenmodellen ab diesem Jahr nun vier weitere, frische Farben dazu.

Update der A12-Linie

Avantgardistische Extravaganz: Die von den goldenen 1920er Jahren inspirierte Retrokollektion A12 wird um vier neue Formen erweitert: Eine oktagonale Fassung mit markanten Ecken, eine Kronenpanto-Form mit ausdrucksstarkem Brauenrand, ein anatomisches Design sowie eine kleine Panto-Silhouette.

lunpr digital days

Die neue Fassung A12 im Retro-Stil

Erweiterung der Lunor Classic

Ein Klassiker mit Kultstatus: In den frühen 1990er Jahren lancierte Lunor die erste Fassung der Linie Classic, die vor allem durch ihren Träger und Apple-Gründer Steve Jobs an Bekanntheit gewann. Neu interpretiert werde das klassisch gehaltene Modell in der eigenen Lumag-Manufaktur.

Neuauflage der M5

Die neue Interpretation des Klassikers Lunor V vereint ein reduziertes Design mit filigraner Ausarbeitung. Zwei neue Edelstahl-Modelle mit anpassbaren Bügeln ermöglichen eine „noch präzisere Ausarbeiten der Brillenform“ und markieren „einen weiteren Meilenstein in der Designgeschichte der Brillenmanufaktur“, hieß es zum Launch.