Drei Modelle

Lunor lanciert Glanzstücke aus Gold

Fassungshersteller Lunor setzt aktuell auf Edelmetalle und hat die Brillenmodelle G1, G2 und A6 mit 18-karätigem Gold präsentiert.
Lunor Goldbrille G1

Das Modell G1 der Lunor Goldbrillen.

© Lunor

„Bis heute steht Gold für außergewöhnliche Eleganz, besondere Schönheit und strahlende Zeitlosigkeit – Eigenschaften, die auch die Fassungen von Lunor in sich vereinen“, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Die Panto-Formen G1 und G1 bringen jeweils knapp 20 Gramm reines Goldgewicht auf die Waage und sollen noble Klassik auf das moderne Zeitalter übertragen, so Lunor. Die flexiblen Nasenbands sorgen dabei für einen angenehmen Tragekomfort. Bei der Acetatfassung A6 besteht das Scharnier aus Gold, die Fassung selbst ist in den Farben Schwarz und Dunkelhavanna erhältlich. Alle Goldbrillen verfügen nach Angaben des Unternehmens über ein Echtheitszertifikat.

Einen besonderen Bezugspunkt zu dem glänzenden Material habe der Schwarzwälder Hersteller durch die goldene Brille Lunette d’Or. „In diesem Jahr feiert Lunor sein 30-jähriges Jubiläum und möchte diesen Meilenstein mit Stil-Ästheten und Design-Enthusiasten auf der ganzen Welt zelebrieren“, heißt es weiter. „Und welche Fassung würde sich besser eignen, diesen Anlass zu feiern, als die Goldbrille? Ist sie doch Namensgeberin der Marke und vereint höchste Qualität mit der minimalistischen Formensprache, die so typisch für den Hersteller aus dem Nordschwarzwald ist.“