Umfirmirung

Luneau Technology unter neuem Namen Visionix

Der Gerätehersteller Luneau Technology firmiert sein Portfolio an augenoptischen Instrumenten und Lösungen unter Visionix um. Das umfassende Rebranding mit dem neuen Firmennamen trat am 31.03. in Kraft.
Visionix Logo

Visionix und Right MFG sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. 

© Visionix

Luneau Technology, Hersteller von Geräten der Augengesundheitsvorsorge, führt ein umfassendes Rebranding durch, „um seinem beschleunigten Wachstum Rechnung zu tragen“, heißt aus Frankreich. Unter dem neuen Namen Visionix werde man das Erbe seiner multimodalen Plattform fortführen und gleichzeitig eine neue visuelle Identität annehmen. Als einheitliche Marke wird Visionix Diagnose-, Screening-, OCT-, Refraktionsgeräte und Lösungen für den augenoptischen Bedarf herstellen und anbieten. Darüber hinaus bietet Visionix seinen Kunden mit einer neuen Website unter visionix.de Informationen für ein exklusives „Ressourcen-Zentrum“, das alles enthalte, damit Augenspezialisten ihre Ziele erreichen können, heißt es weiter. Das neue Logo ist in Orange und Blau gehalten, um den Service des Unternehmens im medizinischen und optometrischen Bereich zu vermitteln.

"Unsere neue Identität ist innovativ, modern und professionell - Worte, mit denen wir nicht nur unser Image beschreiben, sondern auch die Lösungen, die wir unseren Kunden zum Ausbau ihres Geschäftes bieten", erklärt Dr. Abitbol, CEO und Präsident des Unternehmens. Man werde nach eigenen Angaben weiterhin Technologien wie Automatisierung, Miniaturisierung, Künstliche Intelligenz und Deep Learning nutzen, um Augenoptiker, Optometristen und Augenärzte zu unterstützen und die steigende Nachfrage nach einer erschwinglicheren Augengesundheitsversorgung zu befriedigen .