Dritter Geschäftsbereich

LoQu Optical Group: Detlev Seifert leitet Optikhaus-Akquise

Neben aktivoptik und Smykker betreibt die LoQU Optical Group GmbH mit Optikhaus drei Geschäftskonzepte. Mit letzterem will man nun verstärkt expandieren und beruft Detlev Seifert zum Leiter der Abteilung M&A Optikhaus.
LoQu_Birkenkämper_Seifert

Lars Birkenkämper und Detlev Seifert (v.l.n.r.) leiten die Optikhaus-Geschicke.

© LoQu Optical Group

Als Leiter der Mergers & Acquisition-Abteilung verantwortet Detlev Seifert ab sofort die Akquise von „zu Optikhaus passenden Unternehmen“. Seifert wechselt von Pro Optik, wo er für die Franchise-Expansion zuständig war, zu LoQu. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Essilor und Transitions Optical.

Unter Optikhaus firmieren „angesehene lokale und oft generationsübergreifend bestehende Optikerbetriebe, die regionale Kunden mit hochwertigen Marken und sehr persönlichem Service ansprechen“. Das bedeutet, dass große, umsatzstarke Betriebe akquiriert werden, die die eigene „Identität“ beibehalten sollen und gleichzeitig „unter dem Dach der LoQu Gruppe von Synergien im Bereich Einkauf, IT und Marketing“ profitieren sollen.