15 neue H/W-Designs Look präsentiert Kollektion mit modernem 90ies-Chic

Look Modell 4622

Auch beim Modell 4622 von Look wurde das Material NIL eingesetzt.

© Look

Der italienische Fassungshersteller Look launcht 15 neue Modelle in seiner Herbst/Winter Kollektion. Im Mittelpunkt dieser steht das patentierte Material Natural Injection Light (NIL). Mit diesem Material möchte das Unternehmen die Eleganz, traditionelle Handwerkskunst und technologische Innovation vereinen. 

In der Serie 4690 gibt es vier Herrenmodelle. Hierzu gehören zwei Panto- und zwei Doppelstegmodelle aus dem Material NIL, das laut Hersteller neben einem außerordentlichen Formgedächtnis auch sehr leicht ist. Zusätzlich finden sich in den Modellen die Weiterentwicklung des LHS - Look Hook Systems - und macht dadurch Schrauben und Scharniere überflüssig. Die Bügel sind mit durch ein XINOX-Detail mit dem Mittelteil verbunden.

Fließende Formen und kräftige Farben verspricht Look in der Serie 4621 für die moderne Frau. Das Design besteht aus NIL und Titan mit dem LHS-Haken. Außerdem bieten die Modelle die typischen roten Look-Punkte, die auf den Bügeln eingraviert sind. 

Für den bewussten Verbraucher

Ergänzend zu den Damenfassungen gibt es in der Serie 75390 drei weitere Modelle im NIL Premium-Angebot. Die Fassungen sind aus massivem NIL gefräst, und sind trotz kräftiger Formen laut Look sehr leicht.

Die Serie 5430 orientiert sich an die 1990er Jahre. Die Midsize-Modelle besitzen einfarbige NIL-Fronten, aber auch Varianten mit Farbverläufen und sind für kleinere Gesichter entworfen.

Die Kollektion soll nach Aussage des Herstellers nicht nur Modelle sein, sie sollen neue Materialien, Liebe zum Detail und eine Reaktion auf die Bedürfnisse eines zunehmend bewussten Verbrauchers widerspiegeln. 

Geschrieben von

Lisa meinl

Lisa Meinl

Augenoptikermeisterin

Als Augenoptikermeisterin kennt Lisa Meinl die Branche und bringt dieses Know-how beim DOZ-Verlag ein: ob bei der Suche nach Fachautoren und Fachthemen, neuen Ideen für Fachbücher und den COE Campus.

Zum Autorenprofil