Neue Kommunikationskampagne

Look made in Italia: Hoffnung und Optimismus

Mit der neuen Kommunikationskampagne „New Rinascimento“ will der italienische Fassungshersteller Look made in Italia eine Botschaft des Optimismus und der Hoffnung setzen. Der Name soll an die Zeit des Übergangs vom Mittelalter zur Renaissance erinnern.
Kampagenenbild Look - made in Italia

Die neue Kommunikationskampagne von Look made in Italia wurde inspiriert von ikonischen Kunstwerken der Renaissance.

© Look made in Italia

Die globale Corona-Pandemie bedeutet für viele einen Einschnitt. Um mit Optimismus und Hoffnung gestärkt aus dieser Krise herauszugehen, hat der Fassungshersteller Look made in Italia eine neue Kommunikationskampagne initiiert. Dabei erinnert „New Rinascimento“ an den Übergang aus dem Mittelalter in die Renaissance. Nach Jahrhunderten der Not und kulturellen Verarmung breitete sich die Renaissance von Italien ausgehend in ganz Europa aus.

New Rinascimento soll eine Lebenseinstellung verkörpern, eine Denkweise, die Schönheit in allem sehen lässt. Inspiriert von Michelangelo und Leonardo, von Tizian und Raffael orientieren sich die neuen Kampagnenbilder an ikonischen Kunstwerken der Renaissance – etwa dem Gemälde „Doni Tondo“ von Michelangelo oder dem Fresko „Die Schule von Athen“ von Raffael mit dem Porträt eines schreibenden Knaben.

Letzer Schritt im Rebranding-Prozess

Die Kampagne bleibt der Harmonie von Formen und Farben treu und ist der letzte Schritt im Rebranding-Prozess von Look made in Italia. Das Rebranding des Unternehmens begann 2020 und umfasst die gesamte Produktpalette von der Kinder-Linie Lookino, über Look (Premium-Erwachsene) bis Materika (High-End Erwachsene). Damit will der italienische Hersteller zum Botschafter der Schönheit der Renaissance werden und den Trägerinnen und Trägern Authentizität, Exzellenz, Werte und italienisches Savoir-faire vermitteln.