Lightbird lanciert neue Modelle Boabab und Snake

neue Lightbird Brille Boabab
Das italienische Brand Lightbird stellt zwei neue Modelle, Boabab und Snake, auf der Mido vor.
© Lightbird

Lightbird präsentiert auf der Mido zwei neue Damenmodelle, die sich durch innovative Formen, Farbkombinationen und Design auszeichnen: Boabab und Snake.

Der Designer Corrado Rosson vervollständigt mit den neuen Modellen seine Light-Matter-Kollektion. Zuvor präsentierte der Italiener die neuen Designs Flower und Businessman auf der Opti. Die neuen Styles bestechen durch neue Formen und Farbkombinationen; Lightbird verbindet Innovation und Technologie mit dem patentierten gleichnamigen Material: Light_Matter (italienisches Acetat und leichte Hightech-Aluminiumlegierung).

Baobab und Snake sind inspiriert von der Geschichte des „Kleinen Prinzen“ von Antoine De Saint-Exupéry. Rosson liebt diese Geschichte und identifizierte sich sehr mit den Werten, die der Roman vermittelt.

BAOBAB LB028

Lightbird Brille Baobab
© Lightbird

Baobab zeichnet sich durch seine großen quadratischen Gläser aus, die die Brille auch zu einem Accessoire macht. Erhältlich in vier Farbkombinationen: die nüchterne C001-Vorderseite in leuchtendem Schwarz, Metall-Satin „Light off“, die Bügel in leuchtendem Schwarz, die C055 mit rubinroter Vorderseite, das Metall Sandstrahl "Light Black ", die C061 Front in Cubic Honey Havana und die elegante C063 Front in Night Blue, das Metall Shiny in „Warm Light“.

SNAKE LB021

Lightbird Brille Snake
© Lightbird


Snake ist so gewunden wie eine Schlange - mit einer Front, die sich durch einen zeitgemäßen Stil auszeichnet. Das innovative patentierte Material Light_Matter ermöglicht Materialkontraste zwischen Metall und Acetat. Innovativ sind auch die Farbkombinationen, wie z.B. C058s Front in Etheric Pink, den Metallspiegel "Natural Light" und die Bügel in Etheric Pink. C060 mit Front in Cubic Honey Havana, Details in Violet, Metall Satin Cyclamen; die Front der C055 in Rubinrot, Metall Sandgestrahlt "Hellschwarz" und Bügel in Hellschwarz und die C059 mit der Front in Cubic Grey Havana.

Jede Brille ist außerdem über den einzigartigen QR-Code, eine der Spezialitäten des italienischen Brands, mit „Light_Nest“, der Website des Unternehmens, verknüpft.