Crowdfunding

LensHD: Brillenwaschmaschine ohne Wasser

LensHD heißt ein kleines Gadget, das an eine Brillenwaschmaschine ohne Wasser erinnert. Das kleine, strombetriebene Gerät reinigt die Brillengläser mit weichen Schwämmen, die mit einem Mikrofasertuch bedeckt sind. Die US-amerikanischen Entwickler sind derzeit auf Investorensuche.
Brillenreinigungsmaschine LensHD

Sieht so die Zukunft des Brillenreinigung aus?

© Screenshot youtube.com

Nun ja, haben darauf die Brillenträgerinnen und Brillenträger wirklich gewartet? Ja, sind sich die Erfinder sicher und suchen eine Anschubfinanzierung für ihr Projekt. Dieses Projekt ist eine gut 16 cm breite und 9 cm hohe Box, die auf den Namen LensHD hört. In diese Box wird die Brille eingehängt und dann beginnen im Inneren elektrisch betriebene Schwämme, die mit einem Mikrofasertuch bedeckt und leicht mit einer Brillenreinigungslösung benebelt sind, zu rotieren. Dieser Reinigungsprozess soll – so das Versprechen – gründlicher als der in einem Ultraschallbad sein. Die Markteinführung des Gadgets ist auf den November dieses Jahres terminiert. Der aktuell kommunizierte Preis liegt zwischen 79 und 89 US-Dollar.
 

Ist der LensHD einem Ultraschallbad überlegen? Das zumindest verspricht das Produktvideo.
© youtube.com