Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV)

Lange ist der neue Präsident des DBSV

Der Verbandstag des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes (DBSV) hat Hans-Werner Lange zum neuen Präsidenten gewählt und das Führungsteam für die nächsten vier Jahre bestimmt.
Neuer DBSV-Präsident Lange

Hans-Werner Lange ist der neue DBSV-Präsident.

© DBSV/Friese

Zum neuen Präsidenten des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes wurde beim Verbandstag Hans-Werner Lange gewählt. Dieser hatte in den vergangenen 16 Jahren bereits die Position des Vizepräsidenten inne. Neuer Vizepräsident ist Dr. Thomas Krämer, der bereits in den vergangenen acht Jahren im Führungsgremium des Verbands tätig war. Peter Brass, Jette Förster, Silvia Hame, Prof. Dr. Thomas Kahlisch, Andrea Katemann, Ute Lutzenberger und Winfried Specht wurden ebenfalls ins Präsidium gewählt.  Der ehemalige Vorsitzende Klaus Hahn war nicht erneut zur Wahl angetreten.