Kooperation mit Trend-Sneaker

Kultmarke Converse vergibt Eyewear-Lizenz an Marchon

Marchon Eyewear und Converse, die US-amerikanische Kultmarke für Schuhe und Bekleidung, haben eine langfristige globale Lizenzvereinbarung bekanntgegeben. Im kommenden Jahr wird eine Kollektion aus Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen lanciert.
Converse Kampagnenbild
© Converse

Die neue Kollektion mit 16 Sonnenbrillen und 43 Korrektionsfassungen wird ab Januar 2021 weltweit eingeführt und richtet sich an Menschen im Alter von 12 bis 35 Jahren. In Anlehnung an die legendären Converse-Schuhe, insbesondere Chuck Taylor All Star und Pro Leather, werden die Modelle mit erkennbaren Motiven und Designelementen wie dem „All Star“-Emblem und dem „Star Chevron“-Logo ausgestattet.

„Wir arbeiten daran, das Accessoire-Geschäft von Converse zu stärken, und wissen, dass Marchons Expertise im Bereich Brillen unsere Bemühungen ergänzen und verbessern wird, um Produkte zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und gleichzeitig ihren individuellen Stil zum Ausdruck bringen“, erklärt Jon Trappan, Vice President/General Manager für Bekleidung und Accessoires von Converse.
 
Die Kollektion sei eine Mischung aus klassischen und trendigen Formen mit den einzigartigen Farbpaletten und Designmerkmalen der Marke, hieß es. „Marchon freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Converse, einer Kultmarke, die eine langjährige Position in der Schuh- und Bekleidungbranche innehat“, erklärt Nicola Zotta, Präsident und CEO von Marchon Eyewear. „Wir freuen uns darauf, einzigartige Brillenkollektionen zu entwerfen, die den Stil und die Authentizität von Converse verkörpern und gleichzeitig Teil des Wachstums und des weiteren Erbes der Marke sind.“  

Die neue Brillenkollektion wird weltweit in ausgewählten Geschäften für Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen, sowie online auf eyeconic.com verkauft. Converse wurde 1908 gegründet und ist heute eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Nike.