Online erfolgreich

Kontaktlinseninfo.de verdoppelt Seitenaufrufe

Bereits im ersten Kampagnenmonat habe Kontaktlinseninfo.de mit 51.000 Klicks doppelt so viele Seitenaufrufe von potenzieller Kundschaft wie im Vorjahr verzeichnen können.
Eine Frau blickt verträumt durch Blätter, als Homepagehintergrund des Unternehmens

Am 15. Juni waren die Werbemaßnahmen der Kontaktlinsen-Hersteller für dieses Jahr gestartet. Die Anpasser-Suche sei inzwischen mit 5.400 Suchvorgängen drei Mal mehr als im Vorjahr genutzt worden.

© Screenshot/ www.kontaktlinseninfo.de

Die Website kontaktlinseninfo.de soll „professionell aufbereitete Informationen rund um die Themen Fehlsichtigkeiten, Sehen mit Kontaktlinsen und Kontaktlinsenarten“ bieten. Durch Werbung bei Facebook, Instagram und auf Websites wie n-tv.de, stern.de, faz.net, brigitte.de, auto-motor-und-sport.de etc. sollen die redaktionellen Inhalte über das gesamte deutschsprachige Internet verbreitet werden. Die Initiative des Industrieverbands Spectaris entstand in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium Gutes Sehen (KGS) und wird getragen von den Spectaris-Mitgliedern Alcon, Bausch + Lomb, CooperVision, Hecht, mark’ennovy, Menicon und MPG&E. Am 15. Juni waren die Werbemaßnahmen der Kontaktlinsen-Hersteller für dieses Jahr gestartet. Dabei zeige, teilt Spectaris mit, die Kampagne einen positiven Trend: Bereits im ersten Kampagnenmonat habe Kontaktlinseninfo.de mit 51.000 Klicks doppelt so viele Seitenaufrufe von potenzieller Kundschaft wie im Vorjahr verzeichnen können. Die Anpasser-Suche sei mit 5.400 Suchvorgängen drei Mal mehr als im ersten Aktionsmonat 2020 genutzt worden. Augenoptikerinnen können die eigenen Geschäftsdaten kostenlos für die Anpasser-Suche auf der Website hinterlegen. Zudem ist es möglich, die Kampagnen-Videos und Facebook-Posts in den eigenen sozialen Netzwerken zu teilen. Ziel aller Aktionen sei es, „die Sichtbarkeit von Kontaktlinsen zu erhöhen, neue Träger zu gewinnen und zum stationären Fachhandel zu führen“.