Jubiläum

Koberg & Tente feiert 75. Geburtstag nach

Mit mehr als 350 Gästen feierte Geschäftsführer Frank Tente Mitte September das 75-jährige Bestehen von Koberg & Tente nach. Highlight waren die Einblicke in die Brillenproduktion.
Jubiläum bei Koberg & Tente

Einblicke in die Brillenproduktion gab es beim Jubiläum vom Koberg & Tente Mitte September.

© Koberg &Tente

2021 wurde die Jubiläumsfeier von Koberg & Tente verschoben. Mitte September fand die Feier des 75-jährigen Jubiläums nun endlich statt. Wie das Unternehmen mitteilte, kamen mehr als 350 Gäste zum Firmensitz nach Münster, um mit Geschäftsführer Frank Tente, der das Familienunternehmen in dritter Generation leitet, zu feiern. Besonderes Highlight war dabei die Vorstellung des „K&T Brillenbaus“.

Seit einigen Jahren lässt Koberg & Tente wieder Brillenfassungen „made in Germany" im Auftrag fertigen, aber jetzt werden auch Brillen in Münster selbst produziert und ergänzen das Sortiment. Eine „gläserne Produktion“ erlaube es zukünftig dem Fachpublikum oder Berufsschulklassen zuzusehen, wie die Brillen auf alten Maschinen mit viel Handarbeit hergestellt werden.