Online-Kampagne

KGS sucht den „Brillionär“

Das Kuratorium Gutes Sehen will mit dem Online-Quiz „Wer wird Brillionär?“ Gläserwissen vermitteln und so Kundschaft in augenoptische Betriebe führen.
KGS_Brillionär

"Wer wird Brillionär?" - Das KGS will Gläserwissen spielerisch vermitteln.

© KGS
KGS_Brillionär

Das im September gestartete Online-Quiz „Wer wird Brillionär?“ soll Mitspielenden Einblicke „in die Welt von Brillen, Gläsern und deren Mehrwerten“ vermitteln. Sie sollen spielerisch verschiedene Glaseigenschaften und deren Vorteile kennenlernen. Beantwortet eine Quiz-Teilnehmerin 15 Fragen richtig, winkt einer von insgesamt drei Brillengutscheinen im Wert von 1.000 €. Die Aktion des Kuratorium Gutes Sehen (KGS) läuft noch bis Jahresende und wird derzeit in Social-Media-Kanälen beworben. Seit Start der Kampagne hätten „mehr als 850 Menschen“ teilgenommen.

Augenoptikbetriebe sollen profitieren

Ziel der Online-Kampagne ist es, Kundschaft in teilnehmende Augenoptikbetriebe zu führen. Im Anschluss an die Beantwortung der Quiz-Fragen werden die Spielenden dazu auf die Augenoptiker-Suche von Sehen.de gelenkt. Hier wählen diese jenes Fachgeschäft in der Nähe aus, bei dem später der potenzielle Gewinn eingelöst werden soll. Das KGS unterstützt Augenoptikbetriebe mit Web-Bannern für den Internetauftritt und Plakaten für das Geschäft. Die Listung in der Augenoptiker-Suche auf Sehen.de und Seh-check.de ist KGS-Mitgliedern vorbehalten. Mit „knapp 5.000 Einträgen“ sei diese nach Angaben des KGS „eine der größten in Deutschland“.