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KGS: Online-Sehtests für Optiker-Websites

Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) bietet ab sofort Online-Seh-Checks für Websites augenoptischer Fachbetriebe über die Plattform „Mein Seh-Check“ an. Ziel ist es, die Portale im Internet besser zu positionieren und fehlsichtige Kundschaft zum stationären Fachhandel zu leiten.
Online Sehtests für Optiker Websites

Online-Sehtests machen laut dem Kuratorium Gutes Sehen (KGS) die Webseiten von Augenoptikbetrieben für die Kundschaft attraktiver.

© KSG

Vor einer Kaufentscheidung befragen Studien zufolge 87 Prozent der Deutschen zunächst das Internet. Vor diesem Hintergrund bietet das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) ab sofort Online-Seh-Checks für Websites augenoptischer Fachbetriebe über die Plattform „Mein Seh-Check“ an. Ziel sei es, die potenzielle Kundschaft online abzuholen und so in den Fachbetrieb zu leiten. Suchen Fehlsichtige im Netz nach Sehtests, werden laut dem Verein entsprechend ausgerichtete Optiker-Portale mit dem neuen Online-Seh-Check der KGS schneller gefunden. Zudem werden die Websites durch Online-Sehtests attraktiver, die Besucher hielten sich länger dort auf, was sich positiv auf das Google-Ranking auswirke. Der integrierte Hinweis, dass ein Online-Seh-Check keinesfalls den Spezialisten ersetze, erübrige sich fast: Seien Fehlsichtige erst einmal auf der Webseite des Augenoptikers, hätten sie schon den Fachmann des Vertrauens gefunden, so der Verein weiter. 

 

Fünf Seh-Checks in zwei Designvarianten

Über eine eigens entwickelte Software könnten laut dem Verein fünf Sehtests in die eigene Website eingebunden werden. Angeboten werden ein Myopie-, Hyperopie-, Astigmatismus-, Amsler-Gitter- und Ishara-Test in je zwei Designvarianten. Abonnenten erhalten zudem eine Anleitung zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), damit die Website optimal von „Mein Seh-Check“ profitieren und im Google-Ranking steigen könne. Das komplette Angebot ist auf www.mein-seh-check.de über ein jährliches Abo-System buchbar.