Übernahme

Kering Eyewear schließt Lindberg-Deal ab

Die Übernahme von Lindberg durch Kering Eyewear ist nun auch rein rechtlich in trockenen Tüchern. Die zuständigen Kartellbehörden haben ihre Freigabe auf Grundlage der am 8. Juli 2021 bekanntgegebenen Bedingungen erteilt.
Model trägt Lindberg-Brille

Lindberg setzt wertvollste Materialien wie massives Gold, Büffelhorn und Diamanten ein.

© Lindberg

Somit gehört das dänische Luxuslabel ab dem vierten Quartal 2021 endgültig zur Kering Gruppe. Schon bei der Bekanntgabe des Deals hatte sich Roberto Vedovotto, Präsident und CEO von Kering Eyewear, begeistert gezeigt: „Lindberg ist absolute Luxus-Eyewear und wird das Marken-Portfolio, das Kering Eyewear seit 2014 zusammengestellt hat, perfekt ergänzen und es sogar noch relevanter für unser spezialisiertes Vertriebsnetzwerk machen.“ Auch Henrik Lindberg, Gründer und CEO des dänischen Labels, hatte nur lobende Worte für den Käufer übrig: „Kering und Lindberg teilen die gemeinsame Philosophie, dass es bei Design letztlich darum geht, Eyewear auf eine höhere Ebene zu heben. Aus diesem Grund freut sich die Lindberg-Familie sehr, die Fackel an Kering Eyewear weiterzugeben. Unter der Leitung von Roberto Vedovotto und gestützt von den beeindruckenden Werten und hohen Standards der Kering Gruppe bin ich überzeugt, dass die Marke Lindberg neue Höhen erreichen wird und die zentralen Werte und die einzigartige DNA bewahrt werden.“