Nach Helmut Schweda

Kai Behr neuer Marketingleiter bei IGA Optic

Kai Behr hat zum 1. Mai die Marketingleitung der IGA Optic übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Helmut Schweda wurde nach 29 Jahren feierlich in den Ruhestand verabschiedet.
Team um Helmut Schweda

Helmut Schweda (dritter v. l.) wurde feierlich verabschiedet. Für ihn übernimmt Kai Behr (ganz rechts).

© IGA Optic

Beim Marketing- und Vertriebsverbund IGA Optic hat zum ersten Mai ein Führungswechsel im Bereich Marketing stattgefunden. Der bisherige Marketing-Geschäftsführer Helmut Schweda geht nach 29 Jahren in den Ruhestand. Auf ihn folgt Kai Behr, der seit sechs Jahren bereits in der Marketingabteilung des Dattelner Unternehmens arbeitet, seit eineinhalb Jahren als stellvertretender Marketingleiter. Der 32-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe: „Es ist schön, im Marketing zu arbeiten, ohne gewinnorientiert handeln zu müssen, da IGA Optic eine Genossenschaft ist. Wenn unser Mitglied mit seinem Marketing erfolgreich ist, dann sind wir es auch.“ Der gebürtige Dortmunder kam nach seiner Ausbildung und einigen Jahren in einer Promotion- und Eventagentur zur IGA Optic.

Schweda hat die IGA Optic durch eine Zeitenwende begleitet. Zum Start 1994 zählten neben ihm selbst vier Personen zum Marketingteam, heute sind es 25. Zudem hat natürlich auch die Digitalisierung Einzug gehalten. Kai Behr schätzt, dass inzwischen gut ein Drittel der Arbeit in der Marketingabteilung von IGA Optic mit dem Thema digitale Medien und digitale Präsenz zu tun hat.