Industrieverband Spectaris

Josef May im Amt bestätigt

Auf der in diesem Jahr digital stattfindenden Mitgliederversammlung des Industrieverbandes Spectaris wurde der Vorsitzende Josef May in seinem Amt bestätigt. Somit steht May für zwei weitere Jahre an der Spitze des deutschen Industrieverbandes für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik.
Spectaris Industrieverband Vorstand Josef May

Der Vorstand des Industrieverbandes Spectaris, Josef May, wurde in der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt.

© Spectaris

Auf der ersten digitalen Mitgliederversammlung des Industrieverbandes Spectaris am 10. September ist Josef May, Geschäftsführer der Silhouette Deutschland GmbH, in seinem Amt bestätigt worden. Ebenso wiedergewählt wurden die stellvertretenden Vorsitzenden André Schulte (Weimann Emergency Medical Technology) und Ulrich Krauss (Analytik Jena), Mathis Kuchejda (Schmidt + Haensch) agiert weiter als Schatzmeister und Dr. Martin Leonhard (Karl Storz)  wurde als Vorsitzender der Medizintechnik für weitere drei Jahre bestätigt.

„Der Spectaris-Vorstand deckt die gesamte Bandbreite unserer Industrien ab. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass wir mit einer starken Stimme für alle Mitgliedsunternehmen sprechen“, betonte Josef May nach seiner Wahl. „Mit Blick auf die Bewältigung der Corona-Folgen und mit Blick auf die Bundestagswahl müssen wir der Politik die technologische und wirtschaftliche Schlüsselrolle unserer Industrien ein ums andere Mal deutlich machen.“