Schlüsselfertiges Marketing für Social Media

Johnson & Johnson Vision kooperiert mit SocialPals

Johnson & Johnson Vision setzt auf die Retail-Marketing-Plattform SocialPals. Diese ermögliche es, Werbekampagnen gezielt und automatisiert direkt auf den Kanälen der Handelspartner des Kontaktlinsenherstellers auszuspielen.
Johnson&Johnson kooperiert mit SocialPals

Johnson&Johnson kooperiert mit SocialPals

© Johnson&Johnson

Johnson & Johnson Vision stellt in Kooperation mit SocialPals, Anbieter einer europaweit führenden Software für lokales, digitales Handelsmarketing, und „schlüsselfertige“ Marketing-Materialien zu aktuellen Kampagnen – beispielsweise zu den neuen Eintageslinsen Acuvue Oasys Max 1-Day – auf einer Cloud-basierten Plattform bereit. Die Postings und Stories werden automatisch über die digitalen Kanäle teilnehmender Augenoptikbetriebe ausgespielt und zusätzlich mit Ads gepusht, um noch mehr potenzielle Kundinnen und Kunden zu erreichen. Teilnehmende Partnerinnen unterstützt Johnson & Johnson Vision mit einem Werbekostenzuschuss von 100 Euro für Anzeigen bei Facebook, Instagram und Google Display.

Ein „Content Calendar“ stellt sicher, dass die Materialien zum geplanten und idealen Zeitpunkt veröffentlicht werden. Verbraucherinnen werden beim Klick auf die Postings automatisch auf eine personalisierte Landingpage geleitet. Von dort gelangen sie direkt zum jeweiligen Fachhändler. „Angesichts der Tatsache, dass der Anteil der Internetnutzer in Deutschland mittlerweile bei 91 Prozent liegt[1], ist Online-Marketing für Augenoptiker heute ein Muss – und wir freuen uns, dass wir sie dabei wirkungsvoll unterstützen können“, sagt Linda Dinse, Brand Manager bei Johnson & Johnson Vision.


[1] Link