Marketing-Kampagne

Johnson & Johnson startet „Gemeinsam-Zeit“

Mit der nun gestarteten Marketing-Kampagne „Gemeinsam-Zeit“ will Johnson & Johnson Brillenträgerinnen und Brillenträger zu „dualen Nutzern“ machen.
JJ_GemeinsamZeit

Bildausschnitt eines Kampagnenmotivs der neuen Marketing-Kampagne von Johnson & Johnson

© Johnson & Johnson
JJ_GemeinsamZeit

Weil sich laut Johnson & Johnson die Hälfte der deutschen Brillenträgerinnen und Brillenträger „gerne zu Kontaktlinsen beraten“ lassen würden, sehe man großes Potenzial darin, „Brillenträger zu dualen Nutzern zu machen“. Mit der Kampagne „Gemeinsam-Zeit“, die eine Netto-Reichweite von 2,5 Millionen Kontakten habe, will der Kontaktlinsenlieferant Kontaktlinsenspezialisten dabei unterstützen, dieses Potenzial zu heben. Aufhänger sei „die neue Lebensfreude nach dem Corona Lockdown“. Johnson & Johnson stellt Kontaktlinsenanpasserinnen dafür individualisierbare PoS-Werbemittel sowie eine Toolbox mit Social Media Postings und Storys zur Verfügung. Über Gutscheine für eine begleitende Cashback-Aktion sollen zudem potenzielle Kunden zu Augenoptikbetrieben in der Nähe geführt werden. Beim Erst- und später beim Nachkauf von Acuvue Oasys 1-Day Tageslinsen erhalten diese jeweils 30 Euro zurück. Die Kampagne läuft noch bis Jahresende.