Testträger-Action gestartet

Johnson & Johnson: Neuauflage der Kampagne „Mein Optiker“

Im Rahmen ihrer Multichannel-Kampagne „Mein Optiker“ hat Johnson & Johnson Vision eine große Testträger-Aktion gestartet, die dabei helfen soll, neue Kunden für die Premium-Kontaktlinsen Acuvue Oasys Max 1-Day und Acuvue Oasys Max 1-Day Multifocal zu begeistern.
Werbeplakat von Johnson & Johnson

Johnson & Johnson Vision launcht eine Geld-zurück-Aktion im Rahmen ihrer Kampagne "Mein Optiker". Damit will der Konzern seine neuen Eintageslinsen bewerben.

© Johnson & Johnson Vision

In der Neuauflage der „Mein Optiker“-Kampagne von Juni bis Ende August 2023 will Johnson & Johnson Vision Kontaktlinsenanpasser dabei unterstützen, Kontaktlinsenträgerinnen und -träger für ihre neuen Eintageslinsen zu begeistern. Die Anfang des Jahres gelaunchte Acuvue Oasys Max 1-Day soll auf diese Weise auf dem Markt implementiert werden.

Kontaktlinsenträger sowie potenzielle Neuträger sollen mithilfe der Kampagne schnell einen Beratungstermin bei teilnehmenden Augenoptikern erhalten. Dort können sie sich unverbindlich Probelinsen der neuen Acuvue Oasys-Produktlinie anpassen lassen.

Flächendeckende Unterstützung

Die teilnehmenden Augenoptiker unterstützt Johnson & Johnson Vision nach eigenen Angaben mit zielgerichteten Werbemaßnahmen, einer individualisierten Online-Kampagne inklusive eigener Landing Page sowie mit einem Werbekostenzuschuss in Höhe von 100 Euro. Bei den Online-Materialien kooperiert Johnson & Johnson Vision wie bereits in der Vergangenheit mit SocialPals. Die Retail-Marketing-Plattform soll es Augenoptikern ermöglichen, Werbekampagnen gezielt und automatisiert auf ihren digitalen Kanälen auszuspielen.

Geld-zurück-Aktion

Zusätzlich können die Testträger, die bei einem teilnehmenden Partneroptiker zwei 30er-Packungen der innovativen Premium-Kontaktlinsen kaufen, an der Test- und Cashback-Aktion teilnehmen. Mit der Registrierung über einen QR-Code können die Teilnehmer ihren Kassenbon hochladen und nach einem Testzeitraum von 30 Tagen fünf Fragen zu ihrer persönlichen Erfahrung mit den Eintageslinsen beantworten. Innerhalb von vier bis sechs Wochen soll ihnen dann der Kaufpreis erstattet werden.

„Mit der Testträger- und Cashback-Aktion, schaffen wir bei der Neuauflage unserer erfolgreichen Kampagne zusätzliche Kaufanreize“, betont Linda Dinse, Brand Managerin D/AT bei Johnson & Johnson Vision.