"So geht das neue Sehen"

Johnson & Johnson mit neuer Kampagne zu Multifokallinsen

Mit der neuen Multichannel-Kampagne „So geht das neue Sehen“ zeigt Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnsonn Augenoptikerinnen und Augenoptikern neue Wege, Kundschaft zu gewinnen und macht die Endverbraucher auf die Vorteile der multifokalen Kontaktlinse Acuvue aufmerksam.
Multichannel-Kampagne Johnson&Johnson

Mit dem Titel "So geht das neue Sehen" startet Johnson & Johnson seine neue Kampagne zu multifokalen Kontaktlinsen

© Johnson & Johnson

"Mit der neuen Kampagne helfen wir Augenoptikerinnen und Augenoptikern, das Segment der multifokalen Kontaktlinsen weiter zu erschließen und ihr Geschäft zu stärken, indem sie bestehende Kontaktlinsenkunden halten, sowie Brillen- und Neuträger als Kundinnen und Kunden gewinnen“, erklärt Linda Dinse, Brand Manager Vision DAT, bei Johnson & Johnson Vision. Denn das Potential sei groß: In der von Presbyopie betroffenen Altersgruppe ab 45 Jahren sind nach Angaben von Johnson & Johnson 8,7 Millionen Menschen an Kontaktlinsen interessiert – aber  nur 1,2 Prozent der Betroffenen, die eine Sehkorrektion benötigen, tragen bereits Multifokallinsen.  Mit der Multichannel-Kampagne "So geht das neue Sehen“ sollen Verbraucherinnen und Verbraucher auf Multifokallinsen und die persönliche Beratung in ihrem Geschäft aufmerksam gemacht werden. Von April bis einschließlich Dezember stellt das Unternehmen den Kontaktlinsenspezialisten Materialien für den Point-of-Sale sowie für digitale Medien wie Poster, Videos, Mailing-Vorlagen, Social Posts und Storys, die die Augenoptikerinnen auf ihren eigenen Kanälen ausspielen können, bereit. Ein begleitender Gutschein animiert zum unverbindlichen Probetragen und zum Kontaktlinsenkauf, so das Unternehmen weiter. 

Außerdem erhalten die Kontaktlinsenanpasser für die Kundenberatung umfassende Video-Anleitungen. Zudem bietet der Hersteller Live- und Online-Seminare, einen Multifokal-Rechner für die einfache Anpassung sowie einen schnellen Support bei technischen Produktfragen an.

Weitere Informationen zur Kampagne erhalten Sie unter www.jnjvisioncare.de.