Für Deutschland und Österreich

Johnson & Johnson: Michael Schmitt neuer Head of Key Account

Johnson & Johnson Vision hat in Michael Schmitt einen neuen Head of Key Account Deutschland & Österreich gefunden.
Michael Schmitt

Michael Schmitt ist neuer Head of Key Account Deutschland & Österreich bei Johnson & Johnson.

© Johnson & Johnson

Michael Schmitt startete bei Johnson & Johnson Vision Anfang des Jahres als Key Account Manager und hat seither strategisch relevante Großkunden betreut. In der erst kurzen Zeit habe er die Kundenbeziehungen festigen und wichtige strategische Projekte erfolgreich weiterentwickeln können, heißt es von Seiten des Kontaktlinsenherstellers. „Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit Michael Schmitt, mit seiner Erfahrung und Expertise im Bereich Key Account, aber auch mit seiner Persönlichkeit und seinem Drive, die absolut richtige und beste Entscheidung für unser Business und unser Team getroffen haben“, unterstreicht Katja Schmelzing, General Manager DACH

Michael Schmitt bringt für seine Position langjährige Erfahrungen aus der Konsumgüterbranche mit. Vor seinem Wechsel zu Johnson & Johnson Vision war er in verschiedenen Positionen bei Ferrero und PepsiCo tätig. Nach dem Einstieg als Nachwuchsführungskraft folgten Vertriebspositionen vom Außendienst bis zum nationalen Key Account. Unter anderem war er für die Edeka-Gruppe zuständig und entwickelte das Discounter-Geschäft weiter. Dabei durchlief er nicht nur verschiedene Managementrollen, sondern sammelte Marketingerfahrung und verantwortete europäische Projekte.