Personelle Verstärkung

Jochen Reinke neuer Anzeigenleiter im DOZ-Verlag

Seit dem 1. Oktober leitet Jochen Reinke (62) neben Kerstin Fischer die Anzeigenabteilung des DOZ-Verlags. Damit stellt der Verlag wichtige Weichen für die Zukunft.
Jochen Reinke

Jochen Reinke verstärkt ab dem 1. Oktober das Team des DOZ-Verlags als Anzeigenleiter.

© Jochen Reinke

Der staatlich geprüfte Augenoptiker und Augenoptikermeister war viele Jahre lang Redakteur beim Fachmagazin Focus und beriet Industrieunternehmen und Fachverlage im Bereich PR und Marketing. Von 1990 bis 2005 arbeitete der gebürtige Münsteraner für Jobson Publishing (USA) im Bereich Redaktion und Anzeigenverkauf in Nordeuropa. Seit 2002 organisiert Reinke für den Industrieverband Spectaris das alljährlich stattfindende Spectaris-Trendforum, das in diesem Jahr zum 20. Mal stattfindet. Im Jahr 2007 gründete er in Berlin mit seinem Geschäftspartner Peter Jensen (ehem. Lindberg) „Das Brillenabo“ heute „SeeSmart“, um Augenoptikerinnen und Augenoptikern in Deutschland die Möglichkeit zu bieten, Brillen mit einer 0%-Finanzierung zu verkaufen.
 

„Jetzt gilt es Gas zu geben“

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir Jochen Reinke davon überzeugen konnten, für unseren Verlag als Anzeigenleiter und Verlagsberater zu arbeiten. Zusammen mit ihm werden wir in den nächsten Jahren neue Projekte anschieben. Wir freuen uns daher sehr auf seinen kreativen Input“, sagt Stephan Schenk, Geschäftsführer des DOZ-Verlags.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Marktposition des DOZ-Verlags mit seinem breiten Verlagsprogramm weiter ausbauen können. Wichtige Weichen im Bereich Digitalisierung wurden bereits gestellt. Jetzt gilt es Gas zu geben, um unseren Leserinnen und Anzeigenkunden absolute Premiumprodukte zu bieten. Denn nur Qualität zählt“, beschreibt Jochen Reinke seine neue Aufgabe. 

Erreichen können Sie ihn unter reinke@doz-verlag.de