Kollektionsupdate

J.F.Rey präsentiert neue Linie für Männer

J.F.Rey präsentiert seine neue Kollektion aus Metall- und Acetat-Fassungen für Männer. Die Korrektionsbrillen werden Ende September auf der Pariser Messe Silmo präsentiert.
Model mit J.F.Rey Brille

J.F.Rey präsentiert seine neue Kollektion für Männer.

© J.F.Rey

Die Serie der Metallfassungen zeichnet sich durch eine einteilige Titanfront aus, die schichtweise durch ein spezielles Fräsverfahren verdickt wurde. Diese verleiht dem Design Volumen und Robustheit, was einen Kontrast zur Leichtigkeit der Struktur darstelle, heißt es aus Frankreich. Besonders auffallend ist das maßgeschneiderte Flex-Scharnier: eine einteilige Struktur ohne Schrauben, die vom Designstudio selbst entwickelt wurde und durch ein Patent geschützt ist. Das Scharnier besteht aus drei Schichten rostfreien Stahls, die je nach Ausführung mit Carbon- oder Glasfasern verstärkt sind. Die für den Hersteller typische satinierte Farbpalette verleihe den Korrektionsmodellen Ausdrucksstärke, so J.F.Rey. Neben den Metallfassungen wird auch eine Reihe von Acetat-Brillen in Paris präsentiert.